Einsätze und Einsatzarchiv

EINSATZ 122/2019

(Symbolbild)
(Symbolbild)
Einsatznummer122-2019
EinsatzstichwortH1Y - kleine Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr
EinsatzmeldungKinder in Lehmgrube versunken
EinsatzortHainstadt
ObjektL3416 / Katzenbuckel
MelderAngehörige
Alarmierung21.12.2019 15:07
Alarm überDigitale Meldeempfänger
Einsatzende21.12.2019 18:07
Einsatzdauer3 Stunden
Personal19 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteRettungsdienst
Polizei
Bericht

Erneut wurde die Feuerwehr Hainstadt am Nachmittag auf den Plan gerufen. Laut Alarmmeldung durch die Leitstelle Dietzenbach sollen zwei Kinder in der Lehmgrube von Hainstadt versunken sein. 

3 weitere Kinder waren bei der Ankunft des ersten Löschfahrzeuges bereits aus dem Lehm befreit. Mittels Steckleiter, Holzbrettern und Rettungsbrett ist eine Trasse gebaut worden, um die Kinder am Hang zu erreichen. Die deutlich entkräfteten Kinder sind von zwei Kameraden befreit und nach oben begleitet worden. Dort wartete der Rettungsdienst mit wärmenden Decken.
Ein Teil unserer Leiter musste zurückgelassen werden, da eine Bergung nicht mehr möglich war.
Um die doch recht traurige und erschöpfte Stimmung der Kids zu heben, bekamen alle 5 jeweils einen von der Sportvereinigung 1879 Hainstadt am Main gesponserten Teddys der "Deutschen Teddy-Stiftung". Diese Teddys sind Standardbeladung auf unseren Fahrzeugen um Kindern in Not einen treuen Beschützer an die Hand zu geben.

Noch vor Ort sind die gröbsten Verschmutzungen mit dem Löschfahrzeug entfernt worden. Weitere Reinigungsarbeiten wurden am Feuerwehrhaus erledigt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück